Fünf engagierte Unternehmerinnen aus Eschborn haben gemeinsame Kampagne gestartet
Zusammenhalten, gemeinsam Flagge zeigen und voneinander profitieren! Das dachten sich fünf Unternehmerinnen aus Eschborn, die allesamt unter den Widrigkeiten der Coronakrise zu leiden haben. Gemeinsam startete das weibliche Quintett die Kampagne „#bleibschoenineschborn“ und produzierten ein Imagevideo. Es zeigt die Fünf jeweils in ihren Geschäftsräumen. Dazu gehören „Pam’s Concept Lounge“, Haut Kompetenz by Petra Domnick, Mrs. Sporty Eschborn, die Gisella Boutique und der Friseursalon „Coiffeur Canan“.
In schweren Zeiten für- und miteinander werben und die Schnittmenge der Zielgruppe nutzen – Das ist ein Werbekonzept, das gut ankommt. „Diese Kampagne hat extrem meine Psyche aufgebaut“, sagt Canan Celik, Geschäftsführerin des Salons „Coiffeur Canan“. Die 38-Jährige ist mit dem Friseurberuf aufgewachsen. Ihre Mutter gründete 1991 den Salon, den sie stolz nach ihrer Tochter benannte, die dann auch vor zehn Jahren den Betrieb übernahm und erfolgreich weiterführte. Doch dann kam Corona und die Krise beutelte auch Canan Celik und ihr dreiköpfiges Team.
Aber den Kopf in den Sand stecken, war nicht ihr Ding. Entschlossen tat sich die leidenschaftliche Friseurmeisterin mit vier Kolleginnen zusammen, die in ihrer Nähe ebenfalls Dienstleistungsunternehmen in Sachen Beauty, Fashion und Fitnessleiten. Den überwiegend weiblichen Kundenstamm teilen sich die Powerfrauen sowieso schon, ohne sich gegenseitig weh zu tun. „Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, die Kosmetikerin, die Fitnesstrainerin, die Boutiqueverkäuferin, die Naildesignerin und ich, die Friseurin“, sagt Canan Celik.
Quasi aus der Not geboren entstand nun ein Video, das alle fünf Damen bei ihrer jeweiligen beruflichen Leidenschaft zeigt. Und nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ hört die Unterstützung nicht beim gemeinsamen Video auf. „Wenn ich sehe, eine Kundin hat brüchige Nägel, dann empfehle ich ihr, zu Pam zu gehen. Und Kosmetikerin Petra empfiehlt mich ihren Kundinnen in Sachen Hairstyle weiter. Eine absolute Win-Win-Situation“, freut sich Canan Celik und verrät, dass die Kooperation so erfolgreich ist, dass sie auch nach der Krise weitergehen soll und ausgebaut wird.
Quelle: Verlag Schwalbacher Zeitung / red | Fotos: privat